Nothing is impossible –
that is our claim.

Facts & Figures

1880

Foundation

4

Generations

229

Employees

ISO

9001 & 14001

Who we are and what we stand for

A lot has changed since the founding years in the 19th century - including EMCH Aufzüge AG. But the basic values of the company have remained the same since great-grandfather Hans: Inventive spirit, quality, commitment, responsibility, and loyalty. When in 2003 the time came for our father to take a step back, we never step down, we did not hesitate for a second to take over the responsibility for the company and its employees. A task that has filled us both with great pride and joy ever since.

Bernhard und Hansjürg 69
«The special is commonplace with us because we have specialized in lift systems with extraordinary requirements specialized.»
«At EMCH they have an open ear for the concerns of architects. Does that perhaps have something to do with the fact that the Emch crew includes people who are architects themselves? They understand that, especially with conversions and listed buildings, the shaft geometries are often mandatory and almost always extremely tight. And yet with clever ideas EMCH has always succeeded in getting the best solutions and, incidentally, in building beautiful lifts. I have never heard the word 'impossible' in this context.» Elisabeth Boesch, Martin & Elisabeth Boesch Architects ETH SIA BSA, Zurich
«The fully glazed lift in the Alcohol Board in Bern, stressed exclusively on tension, demonstrated the exceptional innovative power of EMCH's engineers in 1995. Technical mastery and craftsmanship combine to create a timeless aesthetic force. When it came to sketching a connection between the Kirchenfeld Bridge and the Schwellenmätteli, the Bernese company, highly regarded among architects, invented an arched lift - unfortunately not executed - that followed the semicircular arches of the bridge. Futuristic and breathtaking, way ahead of its time.» Rolf Mühlethaler, Architect BSA SIA, Berne
«I am fascinated by the way EMCH works. Even during the first meetings, the people involved take ownership oft he project and do everything they can to realise their counterpart's ideas and conceptions. There is no no-go at EMCH; the focus is always on finding the best solution together. Nothing has changed in this respect during my professional life - for a good 25 years now, I have benefited from the enthusiasm, professionalism and smooth processes in my collaboration with EMCH.» Martin Gsteiger, Dipl. Archtect HTL SIA,3B Architekten AG, Bern
«EMCH suits me. Like me, the experts are interested in developing a specific, original solution for each project and not simply copying earlier designs. For EMCH and me, every lift is unique. This openness to new things, this joy in innovation and this willingness to try things out are what convince me. Together, we create products that meet the technical requirements of a building and are in harmony with my architectural language." Tilla Theus, architect ETH/SIA/BSA, Zurich
«From the Amtshaus Bern to the Swisscom Business Park in Ittigen - two generations of glass lifts: In 1980, our office developed the prototype of the very first glass lift in Switzerland with EMCH for the Amtshaus Bern, at the striking structural interface between the old and new buildings. There glass lift set a significant sign for the vertical connection in the complex and made it easier for visitors to find their way around the building. We were able to continue this successful cooperation with EMCH in all its facets for 32 years - a whole generation - later with Bernhard Emch for the glass lifts in the Swisscom Businesspark Ittigen. Here, too, it was a question of giving an appropriate expression to the vertical connection in the central atrium of the building and turning the ride in the lift into a small experience. This renewed collaboration has led to a great architectural and aesthetically mature result down to the last detail. We are looking forward to further collaboration, perhaps with the next generation.» Peter Breil, Atelier 5 Architects and Planners, Bern
«As an innovative architect, I depend on competent specialists. The cooperation with EMCH is always excellent. New, unconventional ideas are taken up and constructively developed and implemented with great expertise. EMCH is an important project partner for me, both in project planning and in realisation.» Andreas Ramseier, Ramseier & Associates Ltd, Zurich
«Installing a lift is like a challenging puzzle. Once, in Oetwil am See near Zurich, my job was to install a round glass lift. I was given a box of material. The site manager asked me what it was. "That's the lift." He didn't believe it, but I began to assemble the whole thing step by step. He was amazed.» Fritz Wittwer (fitter since 1989)

Sustainability

We see sustainability as a win-win-win situation. The environment, society and we as a company benefit from it. Our ISO 14001 certification requires us to have an operational environmental policy with defined environmental goals and a set annual environmental programme. As a founding member of the Berne Business Climate Platform, our sustainability projects and goals are transparently visible. On the supply side, we promote

  • Lift modernisations instead of replacements
  • We are a technology partner of the Federal Government in the ProEleva support programme for the energy-efficient refurbishment of old lifts.
  • Energy efficiency of lifts with energy label 

 

Nachhaltigkeit
Social Responsibility

Social Responsibility

Practiced social competence as a key factor. Compared to other companies, EMCH is growing slowly but steadily: moderately, continuously, and sustainably. Every innovation takes time because we want to build on what has been tried and tested. Despite continuous growth, the family business wants to preserve its traditional culture, and it consciously takes care of its long-standing and experienced employees. Relations with social partners such as the Employers' Association of the Bern Region (VAB) and the Trade Union for Industry, and Services (Smuv, as of Unia trade union as of 2005) are actively cultivated.

Engagement

Respect, trust, appreciation, fairness, and open communication. Since the company was founded, employee commitment has been upheld - staff welfare foundation, apprenticeship training, employee events - and the SME is actively committed to a social economy. Bernhard Emch made his mark as longstanding president of the Berne Section of the Association of Trade and Industry, Bernhard Emch section, has campaigned for companies to give the long-term unemployed a chance again. And founded Jobtimal, a project to reintegrate a long-term project for the professional reintegration of long-term unemployed recipients of social assistance. The pilot projects carried out since 2015 clearly show how the reintegration attempts have improved the employability and health stability of those affected. At the same time, the project helps to reduce poverty and thus relieves the thereby relieving the burden on social welfare and the healthcare system.

Engagement

History

In 1970, Jürg Emch installs the one-thousandth elevators for his company and starts a new era. The move to Bern Bümpliz marks the beginning of a new era for the company. Production is now carried out under much more favorable conditions and with completely renewed machinery. In the years following the takeover of the company, the Emch brothers Hansjürg and Bernhard of the company - despite the economic downturn and the economic crisis in Switzerland - a sustained positive development of the family business. Thus the basis to build up sufficient equity to be able to make important investments to make the company competitive for the future.

1880
Hans Emch founds a mill construction company
1883
Relocation to the Sulgenbach industrial zone
1914
Hans Emch Junior takes over the business.
1924
Mechanical engineer Walter Emch, just 24 years of age at the time, continues to operate the company with his two sisters
1932
First major order: 20 lifts for the Bierhübeli redevelopment in Bern
1961
25-year-old Jürg Emch joins the company after his studies at the Federal Polytechnic School (ETH)
1968
Relocation from Sulgenbach to the current site in Bern Bethlehem
1970
EMCH installs its 1000th lift
1978/1979
Goods and customer lifts for IKEA Spreitenbach as the first major order in the Zurich area
1988
Boutique Les Ambassadeurs in Zurich, first round glass lift in Switzerland
1990
Rotating round all-glass lift in Frankfurt – the first one anywhere in Europe
1995
Special goods lift for test purposes in Suzhou (China)
2003
Hansjürg Emch is appointed to the board of directors, Bernhard Emch joins the management
2010
EMCH receives major order from the city of Zurich - the new high-rise ward block of the Stadtspital Triemli is to be equipped with EMCH lifts.
2013
EMCH's development department releases the first assembly for the new EMCHMaster. A minimum shaft head of 240cm with a shaft pit of 45cm are best performances in this category.
2021
Foundation of EMCH Ascenseurs France SAS in Paris

For more than 140 years a Bernese family business

100%

of the share capital in Family owned

Worldwide

more than 9000 projects implemented until today

24/7

Service team for maintenance work and in case of malfunctions

Swiss Made

Planning, construction, and installation from a single source

Contact persons

EMCH Leitung
Alle
test
Chairman of the Board of Directors
Managing Director
Division Management
Sales
Project Management
Human resources
Purchasing
Service
Finance
Verkauf
Alle
German-speaking Switzerland
French-speaking Switzerland
France
International
Alain
Clémence

Customer Advisor Retrofit / Modernisation
diploma sales advisor

Andreas
Darmstädter

Production Planning & Scheduling
Administrator Retrofit

Andreas
Schlegel

Project Manager New Installations
German-and French-speaking area

Beat
Fuss

Customer consultant new installations german Language area
Federal dipl. sales consultant

Beat
Weinmann

Head of Finance & Controlling
Diploma in Finance and Controlling

Bernhard
Emch

Managing Director

dipl. Masch. Ing. ETH/SIA

Bruno
Haas

Customer consultant conversion/modernization
Zurich region

Christian
Florio

Head of Service

graduate business economist NDS HF

Daniel
Steiger

Division Manager Sales
Dipl. Architect ETH

Daniel
Türler

Development Manager
Diploma in Mechanical Engineering ETH

Dominic
Amstutz

Salesman Service Repairs - Region

Technical business man

Dominic
Bächler

Head of Service Field Service

Dipl. Technician HF

Company processes

Elmar
Egger

Production Planning & Scheduling

Administrator Retrofit

Franz
Sackl

Customer consultant new installations
German Language area

Hansjürg
Emch

Chairman of the Board of Directors

Dipl.Ing. ETH

Isabelle
Varonier

Deputy heads of personnel
dipl. personnel manager NDS HF

Jan
Gräbedünkel

Production Planning & Scheduling
Administrator Retrofit

Kathleen
Tritten

Head of Human Resources
HR specialist with federal diploma

Lars
Lang

Production
Planning & Scheduling
Administrator Retrofit

Marc
Santschi

Division Manager Fabrication & Assembly

graduate business economist NDS HF

Marc
Schabert

Technical Manager
diploma higher technical college mechanical design

Marco
Kohler

Division Manager Project &

Quality Management

CAS in Project Management Construction

Markus
Juker

Teamleader Production
Planning & Scheduling
Administrator Retrofit

Markus
Spreng

Project Manager New Installations
German-and French-speaking area

Michael
Mix

Sales Manager new installations

Dipl. Architect MSc

Mirsad
Mustafic

General Manager
EMCH Ascenseurs France SAS

Pascal
Leuenberger

Sales Manager Conversion/Modernization
Sales specialist with federal diploma

Patrick
Dober

Customer consultant conversion/modernization
Marketing planner with federal diploma

Reto
Badrutt

Team leader project management new plants German language area
dipl. technician HF metal construction SMT

Simon
Kessler

Seller Service Repairs in the Bern region

Dipl. Technician HF

Company processes

Stefan
Mutter

Head of Service Repairs

Process specialist with federal

Certificate of Competence

Stephan
Benz

Production Planning & Scheduling

Administrator Retrofit

Thomas
Krebs

Purchasing Manager
Purchasing Specialist with Federal Certificate

Tina
Zimmermann

Team leader contracts

Sales specialist with federal diploma

Yannick
Gouttefarde

Responsible for french speaking sales area
Dipl. Ing. ENSAM Paris

Yvonne
Jordi

Team Leader Service Customer Service

References

All References

EMCH Magazine

Bern production

Bernhard Emch, Managing Director of EMCH Aufzüge AG, is convinced that the success of the Swiss...

More
Tilla Theus and the lift

Thilla Theus is a successful architect who definitely established herself in the first league of...

More
A lift for Bellelay

The provost of Moutier-GrandvalI, Siginand, built the abbey "belle Laie" in the Middle Ages, which...

More
About standards in lift construction

For passengers, the lift is the safest of all vehicles - this stems not least from the shared...

More
All

Nichts ist unmöglich –
das ist unser Anspruch.

Fakten & Zahlen

1880

Gründung

4

Generationen

229

Mitarbeiter

ISO

9001 & 14001

Wer wir sind und wofür wir stehen

Es hat sich seit den Gründerjahren im 19. Jahrhundert viel verändert – auch die EMCH Aufzüge AG. Aber die Grundwerte der Firma sind seit Urgrossvater Hans die gleichen geblieben: Erfindergeist, Qualität, Einsatz, Verantwortung und Loyalität. Als 2003 die Zeit für unseren Vater gekommen war, einen Schritt zurückzutreten, haben wir keine Sekunde gezögert, die Verantwortung für das Unternehmen und seine Mitarbeitenden zu übernehmen. Eine Aufgabe, die uns beide seitdem mit viel Stolz und Freude erfüllt.

Bernhard und Hansjürg 69
«Bei EMCH hat man ein offenes Ohr für die Anliegen der Architekten. Hat das vielleicht damit zu tun, dass sich in der Emch-Crew Leute befinden, die selbst Architekten sind? Sie verstehen, dass gerade bei Umbauten und denkmalgeschützten Häusern die Schachtgeometrien häufig zwingend vorgegeben und fast immer äusserst knapp sind. Und trotzdem ist es EMCH noch immer gelungen, mit gescheiten Ideen ein Optimum herauszuholen und ganz nebenbei auch noch schöne Lifte zu bauen. Das Wort "unmöglich" habe ich in diesem Zusammenhang nie gehört.» Elisabeth Boesch | Martin & Elisabeth Boesch Architekten ETH SIA BSA | Zürich
«Der hängende, vollverglaste Lift in der Alkoholverwaltung Bern, ausschliesslich auf Zug beansprucht, stellte 1995 die aussergewöhnliche Innovationskraft der Ingenieure von EMCH unter Beweis. Technische und handwerkliche Meisterschaft verbinden sich zu einer zeitlosen ästhetischen Kraft. Als es darum ging, eine Verbindung zwischen der Kirchenfeldbrücke und dem Schwellenmätteli zu skizzieren, erfand das unter Architekten hochgeschätzte Berner Unternehmen einen – leider nicht ausgeführten – Bogenlift, der den halbkreisförmigen Bögen der Brücke folgte. Futuristisch und atemberaubend, der Zeit weit voraus.» Rolf Mühlethaler | Architekt BSA SIA | Bern
«Mich fasziniert die Arbeitsweise der Firma EMCH. Schon während der ersten Sitzungen machen sich die Beteiligten das Projekt zu eigen und setzen alles daran, die Vorstellungen und Ideen des Gegenübers zu verwirklichen. Bei EMCH gibt es kein No-Go; immer steht die gemeinsame Suche nach der besten Lösung im Vordergrund. Daran hat sich während meines Berufslebens nichts geändert – seit gut 25 Jahren profitiere ich in der Zusammenarbeit mit EMCH von der Begeisterung, der Professionalität und den reibungslosen Abläufen.» Martin Gsteiger | dipl. Architekt HTL SIA | 3B Architekten AG | Bern
«EMCH passt zu mir. Die Fachleute sind wie ich daran interessiert, für jedes Projekteine spezifische, originäre Lösung zu entwickeln und nicht einfachheitshalber frühere Ausfertigungen zu kopieren. Für EMCH und mich gibt es jeden Lift nur ein einziges Mal. Diese Offenheit gegenüber Neuem, diese Freude an Innovationen und diese Bereitschaft, Versuche zu wagen, überzeugen mich. Gemeinsam gelingen Produkte, die den technischen Anforderungen eines Baus genügen und mit meiner Architektursprache harmonieren.» Tilla Theus | Architektin ETH/SIA/BSA | Zürich
«Vom Amtshaus Bern zum Swisscom Businesspark in Ittigen – zwei Generationen Glaslifte: Im Jahr 1980 entwickelte unser Büro mit EMCH für das Amtshaus Bern, an der markanten baulichen Schnittstelle zwischen dem Alt- und dem Neubau, den Prototyp des allerersten Glaslifts in der Schweiz. Der Glaslift setzte dort für die vertikale Verbindung in der Anlage ein signifikantes Zeichen und erleichterte den Besuchern die Orientierung im Haus. Diese in all ihren Facetten gelungene Zusammenarbeit mit der Firma EMCH konnten wir 32 Jahre - eine ganze Generation - später mit Bernhard Emch bei den Glasliften im Swisscom Businesspark Ittigen weiterführen. Auch hier ging es wieder darum, der vertikalen Verbindung im zentralen Atrium des Gebäudes einen angemessenen Ausdruck zu verleihen und die Fahrt im Lift zu einem kleinen Erlebnis werden zu lassen. Diese erneute Zusammenarbeit hat zu einem grossartigen architektonischen und ästhetisch bis ins letzte Detail ausgereiften Ergebnis geführt. Wir sind gespannt auf die weitere Zusammenarbeit, vielleicht mit der nächsten Generation.» Peter Breil | Atelier 5 Architekten und Planer | Bern
«Als innovativer Architekt bin ich auf kompetente Spezialisten angewiesen. Die Zusammenarbeit mit EMCH ist immer hervorragend. Neue, unkonventionelleIdeen werden aufgenommen und mit grossem Fachwissen konstruktiv weiterentwickelt und umgesetzt. Sowohl in der Projektierung als auch in der Realisierung ist EMCH für mich einwichtiger Projektpartner.» Andreas Ramseier | Ramseier & Associates Ltd. | Zürich
«Einen Lift zu montieren, ist wie ein anspruchsvolles Puzzle. Einmal, in Oetwil am See bei Zürich, war mein Auftrag, einen runden Glaslift einzubauen. Ich bekam eine Kiste mit Material. Der Bauleiter fragte mich, was das sei. «Das isch dr Lift.Der glaubte das nicht, aber ich begann, das Ganze Schritt für Schritt zusammenzubauen. Er staunte.» Fritz Wittwer (seit 1989 EMCH-Monteur)

Nachhaltigkeit

Wir sehen Nachhaltigkeit als Win-Win-Win- Situation. Die Umwelt, die Gesellschaft und wir als Firma profitieren davon. Unsere Zertifizierung nach ISO 14001 fordert von uns  eine betriebliche Umweltpolitik mit definierten Umweltzielen und einem festgelegten jährlichen Umweltprogramm. Als Gründungsmitglied der  Klimaplattform der Wirtschaft Bern, sind unsere Nachhaltigkeitsprojekte und Ziele transparent sichtbar. Auf der Angebotsseite fördern wir:
  • Liftmodernisierungen statt Ersatzanlagen 
  • Wir sind Technologiepartner des Bundes im Förderprogramm ProEleva zur energetischen Sanierung alter Aufzüge. 
  • Energieeffizienz von Aufzügen mit Energielabel  
Nachhaltigkeit
Social Responsibility

Gesellschaftliche Verantwortung

Gelebte Sozialkompetenz als Schlüsselfaktor. Im Vergleich zu anderen Unternehmen wächst EMCH langsam, aber stetig: massvoll, kontinuierlich und nachhaltig. Jede Neuerung braucht ihre Zeit, weil man auf Bewährtem weiterbauen will. Trotz kontinuierlichem Wachstum will das Familienunternehmen seine traditionelle Kultur bewahren, und es trägt bewusst Sorge zu langjährigen und erfahrenen Mitarbeitenden. Beziehungen zu Sozialpartnern wie dem Arbeitgeberverband der Region Bern und Umgebung (VAB) oder der Gewerkschaft für Industrie, Gewerbe, Dienstleistungen (Smuv, ab 2005 Grossgewerkschaft Unia) werden aktiv gepflegt.

Engagement

Respekt, Vertrauen, Wertschätzung, Fairness und eine offene Kommunikation. Seit der Firmengründung wird Mitarbeiterengagement hochgehalten – Personalfürsorgestiftung, Lehrlingsausbildung, Mitarbeiteranlässe –, und das KMU setzt sich aktiv für eine soziale Wirtschaft ein. Bernhard Emch machte sich als langjähriger Präsident im Handels- und Industrieverein Sektion Bern dafür stark, dass Unternehmen Langzeitarbeitslosen wieder eine Chance geben, und gründet Jobtimal, ein Projekt zur beruflichen Wiedereingliederung von langzeitarbeitslosen Bezügern von Sozialhilfe. Die seit 2015 durchgeführten Pilotprojekte zeigen deutlich, wie die Wiedereingliederungsversuche die Erwerbsfähigkeit und die gesundheitliche Stabilität der Betroffenen fördern. Parallel dazu hilft das Projekt, Armut zu vermindern, und entlastet damit die Sozialhilfe wie auch das Gesundheitssystem.

Engagement
Zertifikate EN1

Normen

Für EMCH öffnet die Normierung dort Spielräume, wo wir ohnehin stark sind. Wir bauen keine Serienprodukte, sondern Einzelstücke. Normen wie die Liftnorm EN81-20, die ENV Norm über die elektromagnetische Verträglichkeit, die Maschinenrichtlinie MRL 2006/42/EG oder die Baunormen des Sia regeln Qualitäts- und Sicherheitsansprüche. Abweichungen von Liftnormen verlangen nach einer Risikoanalyse mit definierten Ersatzmassnahmen, die aufzeigen, dass die Anlage und ihre Installation vollumfänglich den geltenden Richtlinien entsprechen und die festgelegten Sicherheits- und Gesundheitsanforderungen erfüllt sind. Die Aufzugsrichtlinie 2014/33/EU beschreibt das anzuwendende Konformitäts-Bewertungsverfahren «Modul H», das EMCH befähigt, selbstständig eine umfassende Qualitätssicherung durchzuführen und die Konformitätserklärung auszustellen.  

Geschichte

1970 installiert Jürg Emch mir seiner Firma den eintausendsten Lift und startet mit dem Umzug nach Bern Bümpliz für das Unternehmen in eine neue Ära. Die Fabrikation wird nun unter wesentlich günstigeren Bedingungen und mit komplett erneuertem Maschinenpark weiterentwickelt. Die Emch-Brüder Hansjürg und Bernhard bewirken in den Jahren nach der Übernahme der Firma – trotz schweizweiter Konjunkturabschwächung und Wirtschaftskrise – eine nachhaltig positive Entwicklung des Familienunternehmens. So schaffen sie sich die Basis, genügend Eigenmittel zu erarbeiten, um mit wichtigen Investitionen die Firma für die Zukunft konkurrenzfähig zu machen.

1880
Hans Emch gründet in Bern einen Mühlenbau-Betrieb.
1883
Umzug in die Gewerbezone Sulgenbach.
1914
Hans Emch Junior übernimmt den Betrieb.
1924
Der 24-jährige Maschineningenieur Walter Emch führt den Betrieb mit seinen zwei Schwestern weiter
1932
Grossauftrag: Für die Überbauung im Bierhübeli lieferte EMCH1932 und 1933 zwanzig Aufzüge mit sieben bis acht Haltestellen pro Wohnhaus.
1961
Der 25-jährige Jürg Emch tritt nach dem Studium an der ETH in den Betrieb ein
1968
Umzug von Sulgenbach an den heutigen Standort in Bern Bethlehem
1970
EMCH installiert den tausendsten Lift
1978/1979
Waren- und Kundenlifte für IKEA Spreitenbach als erster Grossauftrag im Raum Zürich
1988
Boutique Les Ambassadeurs in Zürich, erster runder Glaslift in der Schweiz
1990
Drehender runder Vollglaslift in Frankfurt – der erste in ganz Europa
1995
Speziallastenaufzug für Testzwecke in Suzhou (China)
2003
Hansjürg Emch wird in den Verwaltungsrat berufen, Bernhard Emch tritt in die Geschäftsleitung ein
2010
EMCH erhält Grossauftrag der Stadt Zürich - das neue Bettenhochhaus des Stadtspital Triemli wird mit EMCH-Aufzügen ausgerüstet.
2013
EMCH Aufzüge AG siegt beim zehnten Prix SVC Espace Mittelland
2014
Die Entwicklungsabteilung von EMCH gibt die erste Baugruppe für den neuen EMCHMaster frei. Ein minimaler Schachtkopf von 240cm mit einer Schachtgrube von 45cm sind Bestleistungen in dieser Kategorie.
2021
Gründung EMCH Ascenseurs France SAS mit Sitz in Paris

Seit mehr als 140 Jahren ein Berner Familienunternehmen

100%

des Aktienkapitals in
Familienbesitz

Weltweit

mehr als 9000 Projekte
bis heute umgesetzt

24/7

Serviceteam für Unterhaltsarbeiten und bei Störungen

Swiss Made

Planung, Konstruktion und Installation aus einer Hand

Ansprechpartner

EMCH Leitung
Alle
Verwaltungsratspräsident
Geschäftsleiter
Bereichsleitung
Verkauf
Projektleitung
Personal
Einkauf
Service
Finanzen
Alain
Clémence

Kundenberater Umbau/Modernisierung
Dipl. Verkaufsberater

Andreas
Darmstädter

Sachbearbeiter AVOR Umbau/Modernisierung

Andreas
Schlegel

Projektleiter Neuanlagen Französisches und Deutsches Sprachgebiet

Beat
Fuss

Kundenberater Neuanlagen Deutsches Sprachgebiet
Eidg. dipl. Verkaufsberater

Beat
Weinmann

Bereichsleiter Finanzen
dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling

Bernhard
Emch

Geschäftsleiter dipl. Masch. Ing. ETH/SIA

Bruno
Haas

Kundenberater Umbau/Modernisierung Region Zürich

Christian
Florio

Bereichsleiter Service
dipl. Betriebswirtschafter NDS HF

Daniel
Steiger

Bereichsleiter Verkauf
Dipl. Architekt ETH

Daniel
Türler

Bereichsleiter Entwicklung dipl. Maschineningenieur ETH

Dominic
Amstutz

Verkäufer Service Reparaturen - Region Bern Kältemonteur EFZ

Dominic
Bächler

Leiter Service Aussendienst
Dipl. Techniker HF Unternehmensprozesse

Elmar
Egger

Sachbearbeiter AVOR Umbau/Modernisierung

Franz
Sackl

Kundenberater Neuanlagen Deutsches Sprachgebiet

Hansjürg
Emch

Verwaltungsratspräsident dipl.Ing. ETH

Isabelle
Varonier

Stv. Leiterin Personal
dipl. Personalleiterin NDS HF

Jan
Gräbedünkel

Sachbearbeiter AVOR Umbau/Modernisierung

Kathleen
Tritten

Bereichsleiterin Personal HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis

Lars
Lang

Sachbearbeiter AVOR Umbau/Modernisierung

Marc
Santschi

Bereichsleiter Fabrikation & Montage dipl. Betriebswirtschafter NDS HF

Marc
Schabert

Bereichsleiter Technik Dipl. Techniker HF Maschinenbau

Marco
Kohler

Bereichsleiter Projekt- & Qualitätsmanagement CAS in Projektmanagement Bau

Markus
Juker

Teamleiter und Sachbearbeiter AVOR Umbau/Modernisierung

Markus
Spreng

Projektleiter Neuanlagen Französisches und Deutsches Sprachgebiet

Michael
Mix

Leiter Verkauf Neuanlagen

MSc Architekt ETH

Mirsad
Mustafic

Geschäftsleiter EMCH Ascenseurs France SAS

Pascal
Leuenberger

Leiter Verkauf Umbau/Modernisierung
Verkaufsfachmann mit eidg. Fachausweis

Patrick
Dober

Kundenberater Umbau/Modernisierung
Marketingplaner mit eidg. Fachausweis

Reto
Badrutt

Teamleiter Projektleitung Neuanlagen Deutsches Sprachgebiet dipl. Techniker HF Metallbau SMT

Simon
Kessler

Verkäufer Service Reparaturen Region Bern
Dipl. Techniker HF Unternehmensprozesse

Stefan
Iten

Verkäufer Service Reparaturen -
Region Zürich
Dipl. Wirtschaftsfachmann vsk

Stefan
Mutter

Leiter Service Reparaturen
Prozessfachmann mit eidg. Fachausweis

Stephan
Benz

Sachbearbeiter AVOR Umbau/Modernisierung

Thomas
Krebs

Leiter Einkauf
Einkaufsfachmann mit eidg. FA

Tina
Zimmermann

Teamleiterin Vertragswesen
Verkaufsfachfrau mit eidg. Fachausweis

Yannick
Gouttefarde

Verantwortlicher französischsprachiges Verkaufsgebiet
Dipl. Ing. ENSAM Paris

Yvonne
Jordi

Teamleiterin Service Kundendienst

Referenzen

Alle Referenzen

EMCH Magazin

2. EMCH Pokernight, Oktober 2021

Am 20. Oktober 2021 fand die zweite Poker Night in den Fabrikationshallen der EMCH Aufzüge AG...

Mehr
Tilla Theus und der Lift

Tilla Theus ist erfolgreiche Architektin, die sich spätestens 1995 mit der Eröffnung des Hotel...

Mehr
Ein Lift für Bellelay

Der Probst von Moutier-GrandvalI, Siginand, errichtete im Mittelalter die Abtei «belle Laie»,...

Mehr
1. EMCH Pokernight im 2019

Am 19. September 2019 fand die erste Poker Night in den Fabrikationshallen der EMCH Aufzüge AG...

Mehr
Über Normen im Liftbau

Für Passagiere ist der Lift das sicherste aller Fahrzeuge — dies rührt nicht zuletzt von der...

Mehr
Alle